Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Presse: Axel Springer plant Einstieg bei WAZ-Mediengruppe


30.09.2011
aktiencheck.de

Berlin (aktiencheck.de AG) - Einem aktuellen Pressebericht zufolge plant der Verlagskonzern Axel Springer AG (ISIN DE0005501357 / WKN 550135) einen Einstieg bei der WAZ-Gruppe. Das berichtet das "manager magazin" am Freitag in seiner Online-Ausgabe.

Dem Artikel zufolge will der Springer-Konzern Teile der WAZ-Gruppe kaufen. Springer habe Interesse an mehreren WAZ-Beteiligungen. Auch eine Offerte für die gesamte Gruppe werde nicht ausgeschlossen. Die Bewertung der gesamten WAZ-Mediengruppe sieht Vorstandschef Mathias Döpfner bei circa 1,4 Mrd. Euro, so der Artikel weiter. Für eine Komplettübernahme sieht Döpfner aber große kartellrechtliche Hürden. Der Bericht wurde von dem im MDAX notierten Unternehmen im Wesentlichen bestätigt.


Mit seinem Vorhaben stößt der Medienkonzern auf Widerstand bei Anteilseignern. Petra Grotkamp, eine Tochter des WAZ-Mitgründers Jakob Funke, ließ bereits am Freitagabend durch ihren Anwalt erklären, sie weise die Offerte der Axel Springer AG "nachdrücklich zurück".

Die Essener WAZ-Gruppe ist mit einem Jahresumsatz von rund 1,1 Mrd. Euro einer der größten Regionalzeitungsverlage in Europa. Das Unternehmen gehört zu jeweils 50 Prozent den Nachkommen der beiden Gründer Jakob Funke und Erich Brost.

Die Aktie von Axel Springer schloss in Frankfurt bei 25,945 Euro (-2,06 Prozent). (30.09.2011/ac/n/d)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
25.07.2019, ZertifikateJournal
Turbo Optionsschein auf Axel Springer liegt mit fast 37% im Plus - Verkaufen! Optionsscheinenews
14.03.2019, ZertifikateJournal
Turbo Bear auf Axel Springer: Ein mauer Ausblick lässt die Aktie erneut einbrechen - Zertifikateanalyse
17.05.2018, ZertifikateJournal
Discount Put-Optionsschein auf Axel Springer: Die Luft ist raus - Optionsscheineanalyse
21.12.2017, ZertifikateJournal
Discount Call-Optionsschein auf Axel Springer: Unbedingt dabei bleiben - Optionsscheinenews
30.11.2017, ZertifikateJournal
Discount Call auf Axel Springer: Die Digitalisierungsstrategie kommt an der Börse gut an - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG